Landwirtschaft

Gemüse und Salat frisch vom eigenen Beet per Drag and Drop

Gemüse und Salat darf bei keinem Essen fehlen!

Dabei hilft uns der FarmBot, ein vollautomatischer Beetroboter, der pflanzen, gießen, jäten und Ernten kann. Das Beet wird grafisch geplant, indem Pflanzen per Drag and Drop auf die Karte gezogen werden.

FarmBot eignet sich gut für den gleichzeitigen Anbau vieler gängiger Gartengemüsearten. Der FarmBot ist nach dem Open Source und wird daher von der Community ständig weiterentwickelt. Der FarmBot arbeitet vollautomatisch nach den Vorgaben.

Gemeinsam sind wir stärker – Kosteneffizienz durch Maschinenkooperation

Vor über 25 Jahren war unser Betrieb ein Gründungsmitglied der Agrar-Tech Wels, eine Maschinengemeinschaft auf Vereinsbasis mit dem Ziel, die Bewirtschaftung im Ackerbau kostengünstiger und zugleich effizienter zu erledigen. Der Verein aus über 30 Mitgliedern und wird geführt durch Obmann Martin Ziegelbäck.

Die Philosophie der Agrar-Tech Wels beruht auf wenigen Grundsätzen:

  • Neuerster Stand der Technik
  • Kostenreduktion
  • Verfügbarkeit durch Planung
Seminarraum Altmansedt

Feiern und Diskutieren im Gewölbe

2020 wurde die Sanierung des über 150 Jahre alten Kuhstalles in Angriff genommen. Entstanden ist ein großartiger Raum, in dem gelernt, diskutiert und gefeiert werden kann. Viele Ideen wurden geboren, viele Pläne geschmiedet und viele Kontakte geknüpft.

Wenn auch Sie diese Atmosphäre genießen wollen, kontaktieren Sie uns!

Mitglied des Global Farmer Network

Das im Jahr 2000 gegründete Global Farmer Network® stärkt die Stimme der Landwirte bei der Förderung von Handel, Technologie, nachhaltiger Landwirtschaft, Wirtschaftswachstum und Ernährungssicherheit.

Das Global Farmer Network (GFN®) identifiziert, engagiert und unterstützt starke bäuerliche Führungspersönlichkeiten aus der ganzen Welt, die mit anderen zusammenarbeiten können, um innovativ zu sein, zu ermutigen und als vollwertige Interessenvertreter die Arbeit zu leiten, die unternommen wird, um die weltweite Lücke in der Nahrungsmittel- und Ernährungssicherheit auf nachhaltige Weise zu schließen.

Martin Ziegelbäck wurde 2023 als Mitglied nominiert und unterstützt aktiv die Interessen des Netzwerkes.